Umweltplaner aus 100% Recyclingpapier

Jetzt neu!
Ab 2021

ist unser Grundschulplaner
mit dem Blauen
Engel ausgezeichnet!

Für unsere Umwelt

Der Original-Grundschulplaner geht voran: Seit der Ausgabe 2020 verzichten wir komplett auf den Kunststoff-Schutzumschlag. Stattdessen setzen wir auf eine stabile Kartonvariante, die sogar mit zwei integrierten Kommunikationstaschen versehen ist. Ab der Ausgabe 2021 wird unser Grundschulplaner mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Das bedeutet, dass nicht nur die Materialien aus Recyclingpapier hergestellt sind, sondern dass der gesamte Planer ressourcenschonend und umweltfreundlich hergestellt wurde, emissionsarm gedruckt wurde und überwiegend aus Altpapier besteht.

100%
Recycling-
Papier

2 x
Kommunikations-
tasche

Spirale aus
recyceltem
Kunststoff

Das Bundesumweltministerium fordert Schulen zum Einsatz von Papier mit dem Blauen Engel auf. Um einem gedruckten Medium dieses Siegel zu verleihen, müssen strenge Produktionsrichtlinien eingehalten werden. Ab der Ausgabe 2021 erfüllen wir diese Kriterien und dürfen Stolz verkünden.

Unsere Planer sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet!

Nicht nur das verwendete Papier, sondern die gesamte Produktion unterliegt ab jetzt den Richtlinien des Blauen Engels.

Da Kunststoffspiralen wesentlich robuster als Metallspiralen sind, möchten wir darauf nicht verzichten. Aber sie bestehen nun aus Recyclingmaterial. Im Innenteil verwenden wir Recyclingpapier, das mit dem Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnet ist. Der Original-Grundschulplaner wird also grüner – und gleichzeitig besser!

Mit vielen Informationen rund um das Thema „Umwelt“

Der neue Aufbau unseres Umweltplaners

Durch den neuen Zwischenumschlag ist der Aufbau unseres neuen Umweltplaner etwas anders. Sehen Sie hier was sich genau beim Aufbau ändert.